Roter Teppich: Berlinale-Chef trägt Thermo-Unterwäsche

Berlin (dpa) - Berlinale-Direktor Dieter Kosslick (65) hat bestimmte Tricks, um sich auf dem roten Teppich vor dem Festivalpalast warm zu halten.

Roter Teppich: Berlinale-Chef trägt Thermo-Unterwäsche
Foto: dpa

„Ich ziehe das neueste Modell des Berlinale-Schals an, das dieses Mal dunkelblau-türkis ist. Dazu meine Thermo-Unterwäsche, Kaschmirsocken und meinen dicken Mantel“, sagte Kosslick der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. „Und wenn es wirklich hart wird, habe ich noch meine guten alten Ohrenschützer“, erzählte der Chef der Internationalen Filmfestspiele Berlin (6. bis 16. Februar). „Außerdem habe ich zwei neue schwarze Hüte aus Italien. Die hat mir mein Freund, der Designer Nino Cerruti, machen lassen.“

Bei den Berlinale-Premieren im winterlichen Berlin mit oft eisigen Temperaturen müssten sich die Stars im wahrsten Sinne des Wortes warm anziehen - dennoch glänzen die meisten Schauspielerinnen in teils tief ausgeschnittenen, hauchdünnen Roben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort