Polizei nimmt nach Hoffman-Tod vier Drogen-Verdächtige fest

New York (dpa). Nach dem Tod des Oscar-Preisträgers Philip Seymour Hoffman hat die Polizei in New York am Dienstagabend (Ortszeit) vier Menschen aus dem Drogen-Milieu festgenommen. Ein Polizeisprecher in New York bestätigte der Nachrichtenagentur dpa die Festnahmen.

Der Schauspieler Hoffman starb am Dienstagabend (Ortszeit) in seinem Apartment in Manhatten.

Der Schauspieler Hoffman starb am Dienstagabend (Ortszeit) in seinem Apartment in Manhatten.

Foto: KEITH BEDFORD

Einen Verbindung zu Hoffman, über den US-Medien spekulierten, bestätigte der Sprecher aber zunächst nicht: „Das müssen wir noch untersuchen.“

US-Medienberichten zufolge könnten die Verdächtigen dem Schauspieler Drogen verkauft haben. In ihren Wohnungen sei eine große Menge Heroin gefunden worden. Hoffman war am Sonntag tot in seiner Wohnung gefunden worden, in seinem linken Arm steckte eine Spritze. Die Ermittler gehen von einer Überdosis Heroin aus. Er hatte offenbar nur Stunden vor seinen Tod Rauschgift in der Nähe seiner Wohnung gekauft.

Die vorläufigen Untersuchungen hätten unterdessen ergeben, dass das gefundene Heroin in Hoffmans Apartment kein Fentanyl enthalten habe. Das sagte ein Ermittler dem US-Sender CNN. Medien hatten zuvor berichtet, die sichergestellten Drogen seien mit dem starken Narkosemittel für Krebspatienten gestreckt worden. Ein endgültiges Ergebnis steht aber noch aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort