Thriller „The Tourist“ mit Jolie und Depp

Berlin (dpa) ­ Um seinen Liebeskummer zu vergessen, reist der Amerikaner Frank (Johnny Depp) nach Europa. In einem Zug von Paris nach Venedig begegnet ihm die hübsche Elise (Angelina Jolie).

Doch die hütet ein dunkles Geheimnis, und Frank hat bald das Gefühl, verfolgt zu werden - auf einmal ist ein Rudel Gangster und Polizisten hinter ihm her. Frank hat nämlich verblüffende Ähnlichkeit mit einem rund um den Globus gesuchten Verbrecher, der auch noch Elises Exfreund ist. Oscar-Gewinner Florian Henckel von Donnersmarck („Das Leben der Anderen“) führte Regie bei dem amerikanischen Remake des französischen Thrillers „Fluchtpunkt Nizza“.

(The Tourist, USA 2010, 103 Min., FSK o. A., von Florian Henckel von Donnersmarck, mit Angelina Jolie, Johnny Depp, Paul Bettany)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort