„The Boy“: Puppen-Horror im alten Herrenhaus

Berlin (dpa) - Horrorfilme mit Puppen gibt es schon so einige, nun kommt ein neuer hinzu: „The Boy“ mit „The Walking Dead“-Darstellerin Lauren Cohan in der Hauptrolle.

„The Boy“: Puppen-Horror im alten Herrenhaus
Foto: dpa

Im Gegensatz zur legendären Mörderpuppe „Chucky“ aus der gleichnamigen Filmreihe ist das Brahms genannte Porzellangesicht in „The Boy“ allerdings zunächst ein wenig aggressiver Quälgeist. Er wird vom Ehepaar Heelshire wie ein Sohn aus Fleisch und Blut umsorgt, was die neue Nanny Greta (Lauren Cohan) zwar irritiert, von ihrem Job aber nicht abbringt.

Als die Heelshires dann verreisen, passieren allerhand mysteriöse Dinge - die sich Greta aber womöglich auch nur einbildet. Insgesamt ein solider Grusel-Spaß.

(The Boy, USA 2015, 98 Min., FSK ab 12, von William Brent Bell, mit Lauren Cohan, Rupert Evans, Jim Norton)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort