„Star Trek Beyond“: Neues Abenteuer der Kult-Saga

Berlin (dpa) - „Star Trek“ gilt als eine der erfolgreichsten Erfindungen des Science-Fiction-Genres. Immerhin gibt es bereits mehr als 700 Episoden fürs Fernsehen, ein gutes Dutzend Kinofilme sowie jede Menge Bücher und Computerspiele.

„Star Trek Beyond“: Neues Abenteuer der Kult-Saga
Foto: dpa

Nun kommt der dritte Film der neuen „Star Trek“-Saga in die Kinos: In „Star Trek Beyond“ will Kommandant James T. Kirk endlich beweisen, dass er seinem berühmten Vater ebenbürtig ist. Doch bei der aktuellen Mission wird er mit einer neuen Bedrohung konfrontiert.

Regie führte Justin Lin, der bereits bei der „Fast & Furious“-Actionreihe mitwirkte. „Star Wars“-Regisseur J.J. Abrams war einer der Produzenten.

Star Trek Beyond, USA 2016, keine Zeitangabe, FSK o.A., von Justin Lin, mit Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Präsident Joe Biden fährt die US-Promis auf
Donald Trump hatte es damals bei der Star-Suche schwer, sein demokratischer Nachfolger bekam beim Amtsantritt viel musikalische Unterstützung Präsident Joe Biden fährt die US-Promis auf
Aus dem Ressort