Sommerleichte Komödienkost aus Italien

Männer und Frauen stammen von unterschiedlichen Planeten, können aber auch ohne einander sein — das Thema ist nicht neu, aber unerschöpflich. In der italienischen Komödie „Kusswechsel — Kein Vorspiel ohne Nachspiel“ von Fausto Brizzi durchleiden vier Paare Höhen und Tiefen.

So ist etwa die sensible Anna froh, als ihr robuster Gemahl bei einem Unfall das Gedächtnis verliert. So kann sie ihn nämlich in einen zärtlichen Liebhaber verwandeln, der sie sanft massiert und weiß, wozu man einen Putzwedel benutzt. Paolo und seine Frau gehen schon lange getrennte Wege. Als seine sterbenskranke Mutter die letzten Tage im Kreis der Familie verbringen will, spielen sie der Alten aber Harmonie vor, inklusive hurtig gedrehter Urlaubsvideos. Sehenswert ist vor allem das schräge Komikerduo Ficarra und Picone. Wer bei Hitze leichte Unterhaltung sucht, wird hier fündig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort