„Ratchet & Clank“ - Vom Computerspiel auf die Kinoleinwand

Berlin (dpa) - Der quirlige Ratchet hat sich bereits als kleines Kind ein großes Berufsziel gesteckt: Superheld. Schließlich bekommt er gemeinsam mit seinem neuen Freund, dem Roboter Clank die Chance seines Lebens.

„Ratchet & Clank“ - Vom Computerspiel auf die Kinoleinwand
Foto: dpa

Er muss die Galaxie vor der Zerstörung durch einen machtgierigen Bösewicht retten.

Seit 2002 kämpfen die beiden Freunde Ratchet und Clank im Computerspiel für das Gute, inzwischen sind sie ein Klassiker in ihrem Genre. Wie schon im Spiel reisen Ratchet und Clank nun auch in dem knallbunten Film durch das Sonnensystem, sammeln Waffen, erkennen Gefahren und suchen einen Weg aus der Misere. Dabei kommt auch die Botschaft des Films nicht zu kurz: Es gibt mehr als Ruhm und Macht - Freundschaft und innere Größe sind wichtiger.

(Ratchet & Clank, USA/Kanada 2016, 94 Min., FSK ab 6, von Kevin Munroe)

ACHTUNG: Die Besprechung unterliegt der Sperrfrist 25. April. Bitte beachten Sie diese.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort