Rachegeschichten: „Wild Tales - Jeder dreht mal durch!“

Berlin (dpa) - Das Gefühl kennt wohl jeder: Wenn es in einem vor Wut brodelt und man seinem Ärger am liebsten mit einem lauten Knall Luft machen würde. Zum Beispiel wenn sich im Supermarkt jemand vordrängelt oder auf der Autobahn ein anderer Fahrer mit Lichthupe heranrast.

Rachegeschichten: „Wild Tales - Jeder dreht mal durch!“
Foto: dpa

Um Situationen wie diese geht es auch in „Wild Tales - Jeder dreht mal durch!“. Und wie der Titel schon verrät, übt jeder der Protagonisten Rache für ganz alltägliche Ungerechtigkeiten. Das ist herrlich wild, böse und manchmal ziemlich blutig. Schon jetzt gilt das Werk des Regisseurs Damián Szifrón als der erfolgreichste argentinische Film aller Zeiten und hat sogar Chancen auf einen Oscar.

Wild Tales - Jeder dreht mal durch!, Argentinien, Spanien 2014, 122 Min., FSK ab 12, von Damián Szifrón, mit Ricardo Darín, Dario Grandinetti, Leonardo Sbaraglia

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort