Putzige Quälgeister - Alvin und die Chipmunks zurück im Kino

Berlin (dpa) - Im Zusammenspiel mit echten Schauspielern kommen Alvin und seine beiden Chipmunk-Gefährten mit ihrem vierten Teil wieder in die Kinos. Es geht, mal wieder, um ihren Ziehvater Dave. Er hat sich in Samantha verliebt.

Putzige Quälgeister - Alvin und die Chipmunks zurück im Kino
Foto: dpa

Als die beiden nach Miami reisen, vermuten Alvin und Co. eine bevorstehende Verlobung. Eigentlich kein Problem - wäre da nicht Samanthas unausstehlicher Sohn Miles, dem keine Schikane zu viel ist.

Auf keinen Fall möchten die Streifenhörnchen mit so jemandem verwandt sein - und eigentlich möchten sie Dave auch nicht teilen. Also heißt es: heimlich hinterher in Richtung Miami, bevor es zu spät ist. Doch das ist als Streifenhörnchen gar nicht so einfach.

(Alvin und die Chipmunks: Road Chip, USA 2015, 93 Min., FSK o.A., von Walt Becker)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort