„Once upon a Time in Anatolia“: Türkischer Krimi

Berlin (dpa) - Es geht um die Leiche eines Dorfbewohners, mitten in der anatolischen Steppe. Vor wenigen Tagen wurde der Mann ermordet. Eine Gruppe, darunter Polizisten, Soldaten, ein Arzt und ein Staatsanwalt, macht sich auf die Suche nach dem Toten.

Der Tatverdächtige allerdings scheint sich nicht mehr genau daran erinnern zu können, wo er die Leiche verscharrt hat, so dass der Suchtrupp hilflos durch die Steppe irrt. In Szene gesetzt hat die zweieinhalbstündige Geschichte Nuri Bilge Ceylan. Der renommierte türkische Regisseur ist bekannt durch Filme wie „Drei Affen“. „Once upon a Time in Anatolia“ wurde 2011 bei den Festspielen von Cannes mit dem Grand Prix ausgezeichnet.

(Once upon a Time in Anatolia, Türkei 2011, 150 Min., FSK o.A., von Nuri Bilge Ceylan, mit Muhammet Uzuner, Yilmaz Erdogan, Firat Tanis)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort