Omar Sy im Krimi „Ein Mordsteam“

Berlin (dpa) - Er war der Star in der französischen Komödie „Ziemlich beste Freunde“, dem meistgesehenen Kinofilm des Jahres 2012 in Deutschland: Omar Sy (35).

Jetzt spielt er in dem Krimi „Ein Mordsteam“ den Polizisten Ousmane in der berüchtigten Pariser Vorstadt Bobigny. Zusammen mit dem versnobten Ermittler François ermittelt er unkonventionell im Mordfall einer Industriellen-Ehefrau. Das ungleiche Duo rauft sich allmählich zusammen, ermittelt sogar nackt in einem Swinger-Club und kommt korrupten Verwicklungen in Frankreich auf die Schliche. Regisseur David Charhon hat einen unterhaltsamen Action-Krimi inszeniert.

Ein Mordsteam, Frankreich 2012, 96 Min., FSK ab 12, von David Charhon, mit Omar Sy, Laurent Lafitte, Sabrina Ouazani

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort