„Lovely Louise“: Film über Mutter-Sohn-Beziehung

Berlin (dpa) - Als seine neue Bekanntschaft erfährt, dass André immer noch bei seiner Mutter wohnt, muss Steffi erst mal einen großen Schluck von ihrem Bier nehmen. André nämlich ist schon über 50 Jahre alt, seine Mama bereits 80.

„Lovely Louise“: Film über Mutter-Sohn-Beziehung
Foto: dpa

Ansonsten fährt André Taxi und tüftelt in seiner Bastlergarage vor sich hin. Eines Tages tritt ein Fremder in sein Leben, Bill, der doch tatsächlich mit amerikanischem Akzent behauptet: „Ich bin dein Bruder!“. Das bislang so beschauliche Mutter-Sohn-Miteinander wird durch Bill gehörig aus der Fasson gebracht. Nach Filmen wie „Tannöd“ und „Die Herbstzeitlosen“ ist dies der neue Film von Regisseurin Bettina Oberli. Stefan Kurt („Bis zum Ellenbogen“) gibt den André.

Lovely Louise, Schweiz/Deutschland 2013, 91 Min., FSK ab 0, von Bettina Oberli, mit Stefan Kurt, Annemarie Düringer, Stanley Townsend

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort