Jugendfilm: "Die wilden Hühner und die Liebe" - Wilde Hühner mit klopfenden Herzen

Zweiter Teil der Funke-Verfilmung.

Düsseldorf. Das mit der ersten Liebe ist so eine Sache. Was im einen Moment noch mit süßem Herzklopfen verbunden ist, lässt in der nächsten Sekunde schon heiße Tränen fließen. Auch Sprotte und ihre Freundinnen machen da keine Ausnahme: Im Film "Die Wilden Hühner und die Liebe" nach dem Kinderbuchbestseller von Cornelia Funke muss sich die Mädchenbande mit Herzensangelegenheiten herumschlagen.

Mit Wortwitz, guten Dialogen und Einfühlungsvermögen erzählt der Film, wie die fünf Mädchen die schwierige Situation meistern und nach allerlei Verwirrungen am Ende erkennen, dass nur eines zählt: tiefe, echte Freundschaft. Regie führte wie schon beim erfolgreichen ersten Teil wieder Vivian Naefe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort