Johnny Depp ist „Mortdecai - Der Teilzeitgauner“

Berlin (dpa) - Er trägt einen etwas albernen Schnauzer im Gesicht und ist auch sonst von eher exzentrischer Art: der Aristokrat und Kunstexperte Charlie Mortdecai.

Johnny Depp ist „Mortdecai - Der Teilzeitgauner“
Foto: dpa

Der britische Bonvivant aber steht kurz vor dem finanziellen Ruin — binnen weniger Tage muss er acht Millionen Pfund auftreiben, um sein luxuriöses Anwesen und seine nicht minder kostspielige Gattin nicht zu verlieren. Was ihn vielleicht retten kann: Im Auftrag ihrer Majestät soll Mortdecai ein gestohlenes Goya-Gemälde finden.

Bei der Suche bekommt er es unter anderem mit einem Terroristen und einer Nymphomanin zu tun. Johnny Depp gibt Mortdecai, an seiner Seite: Mimen wie Gwyneth Paltrow und Paul Bettany.

(Mortdecai - Der Teilzeitgauner, USA 2015, 106 Min., FSK o.A., von David Koepp, mit Johnny Depp, Gwyneth Paltrow, Olivia Munn, http://www.mortdecai.de)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort