„Jason Bourne“: Matt Damon als Ex-Agent in Berlin

Berlin (dpa) - Vor 14 Jahren kam ein Film in die Kinos, der das Agentengenre nachhaltig prägen sollte: In „Die Bourne Identität“ spielte Matt Damon einen unter Gedächtnisverlust leidenden, ehemaligen Agenten des Geheimdienstes der Vereinigten Staaten.

„Jason Bourne“: Matt Damon als Ex-Agent in Berlin
Foto: dpa

In drei Folgefilmen wurde die Reihe fortgesetzt.

Nun kommt mit „Jason Bourne“ ein fünfter Teil in die Kinos. Nachdem Jeremy Renner 2012 bei „Das Bourne Vermächtnis“ die Hauptrolle übernahm, ist nun erneut Matt Damon als Protagonist zu sehen.

Regisseur Paul Greengrass schickt Damon auf eine wilde Odyssee durch mehrere Länder, darunter auch Deutschland. Nebst Damon zu sehen sind Akteure wie Tommy Lee Jones, Alicia Vikander und Vincent Cassel.

Jason Bourne, USA 2016, 123 Min., FSK o.A., von Paul Greengrass, mit Matt Damon, Alicia Vikander, Tommy Lee Jones

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort