Greg wird älter,aber sein Leben nicht rosiger

Greg Heffley (Zachary Gordon) ist ein Jahr älter, aber die Probleme für den Zwölfjährigen sind in „Gregs Tagebuch 2“ die gleichen wie im ersten Film geblieben. Ewig wird er von üblen Schulkameraden und seinem älteren Bruder Rodrick (Devon Bostick) schikaniert.

Wenig gelungen ist die Aktion seine Mutter, eine Belohnung dafür auszusetzen, dass die Brüder sich vertragen — was Rodrick natürlich ausnutzt.

Dann ist da leider auch noch die Neue in der Klasse — Holly. Greg findet sie atemberaubend, doch sie hat nicht einmal einen Blick für ihn übrig. David Bowers Fortsetzung von „Gregs Tagebuch“ basiert auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Jeff Kinney.

Die — und die pubertierende Zielgruppe — hätten jedoch eine liebevollere Umsetzung fürs Kino verdient. Gregs Erlebnisse werden schlicht aneinandergereiht und wirken wie eine überlange TV-Sitcom.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort