„Die Gärtnerin von Versailles“ mit Kate Winslet

Berlin (dpa) - Paris, Ende des 17. Jahrhunderts: Gärtnerin Sabine De Barra erhält vom berühmten Landschaftsarchitekten André Le Notre den Auftrag, bei der Schaffung der barocken Anlagen von Schloss Versailles mitzuwirken.

„Die Gärtnerin von Versailles“ mit Kate Winslet
Foto: dpa

Dabei muss sie sich auch mit neidischen Kollegen, intriganten Höflingen und einem ungeduldigen Sonnenkönig auseinandersetzen. Und dann keimen in ihr auch noch Gefühle für den zunächst arrogant auftretenden Ober-Gärtner.

Mit den Stars Kate Winslet und Matthias Schoenaerts legt „Harry Potter“-Zauberer Alan Rickman seine zweite Filminszenierung vor.

Die Gärtnerin von Versailles, Großbritannien 2014, 116 Minuten, FSK o.A., von Alan Rickman, mit Kate Winslet, Matthias Schoenaerts, Alan Rickman, Stanley Tucci

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort