„Daddy's Home“: Schenkelklopfer-Komödie um zwei Väter

Berlin (dpa) - Will Ferrell gegen Mark Wahlberg - das heißt: Gefühle gegen Muskeln, Beständigkeit gegen Abenteuer, Fürsorge gegen Sorglosigkeit, uncool gegen cool.

„Daddy's Home“: Schenkelklopfer-Komödie um zwei Väter
Foto: dpa

Die beiden ungleichen Männer schenken sich nichts in der US-Väterkomödie „Daddy's Home - Ein Vater zu viel“. Es geht ja auch um einiges - die Zuneigung der beiden Geschwisterkinder Megan und Dylan. Und die will sowohl der fürsorgliche Stiefvater Brad als auch der Draufgänger Dusty als biologischer Vater ganz für sich allein.

Doch ob da Mama Sarah (Linda Cardellini) mitspielt? Ein Vater ist in dieser etwas krachledernen Komödie auf jeden Fall zu viel, vielleicht aber auch zwei.

(Daddy's Home - Ein Vater zu viel, USA 2015, 96 Min., FSK ab 6, von Sean Anders, mit Will Ferrell, Mark Wahlberg, Linda Cardellini)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort