„Cemetery of Splendour“ von Apichatpong Weerasethakul

Berlin (dpa) - Für sein poetisch erzähltes Werk „Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben“ gewann der Tahiländer Apichatpong Weerasethakul 2010 die Goldene Palme beim Filmfestival Cannes.

„Cemetery of Splendour“ von Apichatpong Weerasethakul
Foto: dpa

Nun kommt sein aktueller Film in die deutschen Kinos: „Cemetery of Splendour“ erzählt von zwei Frauen, die Soldaten mit einer mysteriösen Schlafkrankheit pflegen. Apichatpong Weerasethakul erzählt von einem Schweben zwischen Schlaf und Wachzustand und entwirft dabei einmal mehr einen assoziativen Bilderrausch.

(Cemetery of Splendour, Thailand/Großbritannien/Frankreich/Deutschland ua. 2015, 122 Min., FSK o.A., von Apichatpong Weerasethakul, mit Jenjira Pongpas, Banlop Lomnoi, Jarinpattra Rueangram)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort