„Beastly“: Remake von „Die Schöne und das Biest“

Berlin (dpa) - Der romantische Fantasyfilm wurde von Daniel Barnz inszeniert, der sich dabei an dem Klassiker „Die Schöne und das Biest“ orientierte: Der Highschool-Schüler Kyle (Alex Pettyfer, „Ich bin Nummer Vier“) ist nicht nur mit gutem Aussehen und viel Geld ausgestattet, sondern auch mit grenzenloser Arroganz.

Dies wird ihm zum Verhängnis, als er seine Mitschülerin, die Außenseiterin Kendra, vor allen anderen abblitzen lässt. Da Rache bekanntlich süß ist, belegt Kendra den Angeber mit einem Fluch. Von nun an ist Kyle furchtbar hässlich und hat genau ein Jahr Zeit, seine wahre Liebe zu finden. Denn nur die kann ihn noch aus seinem Bann befreien.

(Beastly, USA 2010, 86 Min., FSK o. A., von Daniel Barnz, mit Alex Pettyfer, Vanessa Hudgens, Mary Kate Olsen, www.beastly-derfilm.de)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort