Atkinson wieder als Agent unterwegs: „Johnny English 2“

Berlin (dpa) - Als Mr. Bean erlangte der britische Komiker Rowan Atkinson Kultstatus. Nun schlüpft der Schauspieler zum zweiten Mal in die Rolle des tollpatschigen britischen Agenten Johnny English.

Teil 1 der James-Bond-Persiflage bekam vor acht Jahren eher schlechte Kritiken, war beim Publikum aber trotzdem ein Erfolg. In „Johnny English - Jetzt erst recht“ soll der trottelige MI7-Mitarbeiter ein Attentat auf den chinesischen Premierminister verhindern und steht sich dabei deutlich weniger selbst im Weg als im ersten Teil der Agenten-Komödie.

Der 56-jährige Atkinson und Regisseur Oliver Parker bieten dem Publikum dieses Mal eine deutlich bessere Story und vor allem weniger Brachial- und Fäkalhumor. Nicht der ganz große Wurf, aber solide Unterhaltung mit ein paar richtig guten Gags.

(Johnny English - Jetzt erst recht, USA/Großbritannien 2011, 101 Min., FSK ab 6, von Oliver Parker, mit Rowan Atkinson, Rosamund Pike)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort