Hugh Jackman wird in Hollywood mit Stern geehrt

Los Angeles (dpa) - Der australische Schauspieler Hugh Jackman (44), der in Hollywood längst als Star gefeiert wird, soll dort eine weitere Ehrung erhalten.

Am 13. Dezember soll der „X-Men“-Darsteller auf dem „Walk of Fame“ seine eigene Sternenplakette enthüllen. Nach Mitteilung der Organisatoren am Freitag wird Jackman der 2487. Stern auf dem berühmten Bürgersteig zuteil. Die Zeremonie kommt passend zum Kinostart des Kostüm-Films „Les Miserables“, mit Jackman, Anne Hathaway und Russell Crowe, der an Weihnachten in den US-Kinos anläuft.

In „X-Men Origins: Wolverine“ (2009) glänzte Jackman in der Hauptrolle als Mutant mit Selbstheilungskräften. Mit Schauspielerin Jessica Biel hat er gerade „The Wolverine“ abgedreht. Er spielte auch in den Filmen „Australia“ und „Real Steel“ mit.

Als internationaler Star hatte der spanische Oscar-Preisträger Javier Bardem zuletzt einen Stern auf dem „Walk of Fame“ erhalten. Der 43-jährige Schauspieler, der in dem neuen Bond-Streifen „Skyfall“ den Bösewicht Silva spielt, posierte Anfang November strahlend auf der Plakette. Hunderte Schaulustige guckten sich das Spektakel an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort