Ty Burrell statt Christoph Waltz in „Muppets“-Film

Los Angeles (dpa) - Der amerikanische TV-Star Ty Burrell („Modern Family“) wird in der Fortsetzung des Hitfilms „Die Muppets“ einen Interpol-Inspektor spielen.

Dem „Hollywood Reporter“ zufolge springt er für Oscar-Preisträger Christoph Waltz ein, der zunächst an der Rolle interessiert war, dann aber wegen Terminschwierigkeit Abstand nehmen musste. Regisseur James Bobin, der 2011 „Die Muppets“ mit Jason Segel und Amy Adams in den Hauprollen inszenierte, ist wieder an Bord. In dem ersten Film wurden die Muppets-Puppen mobilisiert, um gemeinsam für den Erhalt eines berühmten Muppet-Theaters in Los Angeles zu kämpfen.

Die Fortsetzung spielt nicht in Hollywood, sondern in Europa. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Winter in London beginnen. Nur wenige Rollen werden von richtigen Schauspielern gespielt, die meisten Charaktere sind Muppets-Figuren. Christoph Waltz ist ab Januar in Quentin Tarantinos Südstaaten-Western „Django Unchained“ in den deutschen Kinos zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort