Taylor Swift nimmt Joni Mitchell-Rolle ins Visier

Los Angeles (dpa) - Country-Star Taylor Swift könnte sich auf der Leinwand in die Sängerin Joni Mitchell verwandeln. „Variety“ zufolge hat der Popstar die Rolle in der geplanten Buchverfilmung „Girls Like Us“ ins Visier genommen.

Es wäre Swifts erste große Rolle nach ihrem kleineren Auftritt in der Ensemble-Komödie „Valentinstag“ (2010). Autorin Sheila Weller beschreibt in ihrem Buch die Karriere der Sängerinnen Joni Mitchell, Carly Simon und Carole King. Alison Pill („Midnight in Paris“) ist ebenfalls für eine Rolle im Gespräch. Katie Jacobs, Produzentin der TV-Serie „Dr. House“, hatte sich die Filmrechte gesichert und will selbst Regie führen. Sony Pictures und Di Bonaventura Pictures stehen hinter dem Projekt. Die Dreharbeiten könnten noch in diesem Jahr beginnen. Die gebürtige Kanadierin Joni Mitchell war in den 60er Jahren als Folk-Sängerin bekannt geworden. Swift wurde im April bei der Gala der Akademie der Countrymusik erneut zum „Entertainer des Jahres“ gekürt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort