Nicolas Cage führt erneut Regie

Los Angeles (dpa) - Nicolas Cage (52, „Joe — Die Rache ist sein“) will zum zweiten Mal Regie führen. Dem Kinoportal „Deadline.com“ zufolge wird der Schauspieler den Vergewaltigungs-Thriller „Vengeance: A Love Story“ inszenieren, in dem er auch die Hauptrolle eines Polizisten spielt.

Nicolas Cage führt erneut Regie
Foto: dpa

2002 hatte Cage mit „Sonny“ sein Regiedebüt gegeben. Die Geschichte basiert auf der Erzählung „Rape: A Love Story“ der US-Schriftstellerin Joyce Carol Oates. Es geht um eine alleinerziehende Mutter, die vor den Augen ihrer 12-jährigen Tochter Opfer einer brutalen Bandenvergewaltigung wird. Der Fall geht vor Gericht, doch dort wird ihre Glaubwürdigkeit attackiert. Über die Besetzung der weiblichen Rollen wurde noch nichts bekannt. Die Dreharbeiten sollen im April beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort