Miranda und Menken schreiben Disney-Songs

Los Angeles (dpa) - Der preisgekrönte US-Komponist Alan Menken (67) und Autor, Schauspieler und Tony-Preisträger Lin-Manuel Miranda (36, „Hamilton“) werden für den geplanten Disney-Film „The Little Mermaid“ die Songs verfassen.

Miranda und Menken schreiben Disney-Songs
Foto: dpa

„Variety“ zufolge will das Studio das Märchen „Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen als Live-Action-Verfilmung inszenieren.

Der klassische Stoff über die tragische Liebe einer Meerjungfrau zu einem menschlichen Prinzen aus dem Jahr 1837 wurde von Disney 1989 als Zeichentrickfilm „Arielle, die Meerjungfrau“ aufgearbeitet. Menken schrieb damals die Musik. Miranda arbeitete zuletzt an den Songs für den Disney-Zeichentrickfilm „Vaiana“ mit, der im Dezember in die Kinos kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort