Leonardo DiCaprio baut am „Sandcastle Empire“

Los Angeles (dpa) - Leonardo DiCaprio (41) wird derzeit für seinen Auftritt in dem Überlebensthriller „The Revenant“ gefeiert und als Oscar-Favorit gehandelt. Gleichzeitig wirkt er als Produzent hinter den Kulissen mit.

Leonardo DiCaprio baut am „Sandcastle Empire“
Foto: dpa

„Variety“ zufolge hat sich der Hollywood-Star mit seiner Firma Appian Way die Filmrechte an dem Young-Adult-Roman „The Sandcastle Empire“ der Autorin Kayla Olson gesichert. Die apokalyptische Geschichte spielt im Jahr 2049 in einer von Klimawandel und Überbevölkerung bedrohten Welt, die von einer radikalen Gruppe kontrolliert wird. Einer jungen Frau gelingt die Flucht auf eine Insel, von dort will sie die Welt vor der Zerstörung retten. Dem Bericht zufolge war DiCaprio die Umweltschutzthematik des Buches wichtig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort