Julia Roberts in „The Normal Heart“

Los Angeles (dpa) - Hollywoodstar Julia Roberts und Regisseur Ryan Murphy, die zuletzt die Bestsellerverfilmung „Eat Pray Love“ drehten, gehen das nächste gemeinsame Projekt an. Zusammen mit Alec Baldwin, Mark Ruffalo, Matt Bomer und Jim Parsons dreht Roberts unter Murphys Regie den Film „The Normal Heart“, berichtet der „Hollywood Reporter“.

Vorlage ist das gleichnamige Theaterstück des Autors und Aids-Aktivisten Larry Kramer, das von den Anfängen der Aids-Epidemie in den 1980er Jahren in New York handelt. Bei der Vergabe der Tony-Awards im vergangenen Jahr gewann „The Normal Heart“ drei Trophäen, darunter eine für Ellen Barkin, die als Ärztin im Rollstuhl ihr Broadway-Debüt gab. Diese Rolle übernimmt nun Roberts vor der Filmkamera. Ruffalo spielt einen Aids-Aktivisten, Baldwin seinen homophoben Bruder. Brad Pitt steht mit seiner Firma Plan B als Produzent hinter dem Projekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort