Für Tarantino ist „Toy Story 3“ top

New York (dpa) - Solch eine Wahl hätte man bei dem Kultregisseur nicht erwartet: Für Quentin Tarantino ist „Toy Story 3“ der beste Film des vergangenen Jahres. Der computeranimierte Kinderfilm führt die Liste der aus Tarantinos Sicht 20 besten Filme an, die er auf seiner Webseite veröffentlichte.

Auf Platz zwei folgt die Facebook-Geschichte „The Social Network“, auf dem dritten Platz der australische Krimi „Animal Kingdom“ mit Ben Mendelsohn und Guy Pearce. Der derzeit gefeierte „True Grit“ kommt bei Tarantino auf Platz sechs, „The King's Speech“, Liebling aller Kritiker, gar erst auf Platz 15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort