Elizabeth Banks bei den „Power Rangers“

Los Angeles (dpa) - Die US-Schauspielerin und Regisseurin Elizabeth Banks (41, „Die Tribute von Panem“, „Pitch Perfect 2“ ) lässt sich auf die Action-Helden der „Power Rangers“ ein.

Elizabeth Banks bei den „Power Rangers“
Foto: dpa

„Variety“ zufolge soll sie die böse Alien-Hexe Rita Repulsa spielen. Als Regisseur holt die Produktionsfirma Lionsgate Dean Israelite („Project: Almanac“) an Bord. Fünf junge Schauspieler, darunter R.J. Cyler (20, „Ich und Earl und das Mädchen“), sollen die Helden mimen. Die „Power Rangers“ sind eine Gruppe von Jugendlichen mit Superkräften, sie beschützen die Welt vor dem Bösen. Die Abenteuer der „Power Rangers“ waren in den USA erstmals 1993 als Serie beim TV-Sender Fox gezeigt worden und hatten sich unter Teenagern weltweit rasch zum Kult entwickelt. Der Film soll im März 2017 in die Kinos kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort