Ben Whishaw verhandelt über „Mary Poppins“

Los Angeles (dpa) - Der britische Schauspieler Ben Whishaw (35, „Das Parfum“, „Spectre“) könnte seiner Landsfrau Emily Blunt (33) in „Mary Poppins Returns“ Gesellschaft leisten. „Variety“ zufolge verhandelt er um eine Hauptrolle in der geplanten Fortsetzung des Musical-Klassikers um ein magisches Kindermädchen aus dem Jahr 1964.

Ben Whishaw verhandelt über „Mary Poppins“
Foto: dpa

Er soll den nun erwachsenen Schützling Michael Banks spielen. Blunt tritt als Mary Poppins die Nachfolge von Julie Andrews an. Regisseur Rob Marshall („Into the Woods“) siedelt die Story im London der 1930er Jahre an. Disney will den Film Weihnachten 2018 in die Kinos bringen. „Mary Poppins“ von 1964 war damals einer der größten Hollywood-Erfolge. Die Kinofantasie nach dem berühmten Kinderbuch von P.L. Travers (1899-1996) holte fünf Oscars.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Aus dem Ressort