Eddie Redmayne: Begegnung mit Hawking war beeindruckend

München (dpa) - Das Treffen mit Stephen Hawking hat den Schauspieler Eddie Redmayne stark beeindruckt. „Die Begegnungen mit ihm haben einen einzigartigen Rhythmus“, erzählte der 32-jährige Brite Redmayne im Interview der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Eddie Redmayne: Begegnung mit Hawking war beeindruckend
Foto: dpa

Es gebe sehr lange Pausen. „Ich habe angefangen, diese Pausen mit Informationen über ihn selbst zu füllen - ich habe ihm von ihm selbst erzählt.“ Es habe 40 Minuten gedauert, bis sich seine eigene Aufregung gelegt habe. „Aber er war so lustig und witzig. In seinen Augen liegt so ein Glitzern, eine wunderbare Verschmitztheit. Es war ein großes Privileg für mich, ihn zu treffen.“

Redmayne („Meine Woche mit Marilyn“, „Les Misérables“) verkörpert in dem Kinofilm „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ den Astrophysiker Hawking (72). Darin geht es um Hawkings nervenzerstörende Krankheit ALS, aber auch die Liebe zu seiner ersten Frau. Der Film kommt am 25.12. in die Kinos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort