„Deadpool“ klettert an Spitze der US-Kinocharts

New York (dpa) - Die Superhelden-Geschichte um Marvel-Antiheld „Deadpool“ hat sich zum Valentinstag an die Spitze der US-Kinocharts gesetzt. Nach vorläufigen Zahlen vom Sonntag spielte der Film mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle 135 Millionen Dollar (etwa 120 Mio Euro) ein.

„Deadpool“ klettert an Spitze der US-Kinocharts
Foto: dpa

Dem Branchendienst „Box Office Mojo“ zufolge knackte „Deadpool“ damit den Rekord des ersten Teils der Erotik-Trilogie „Fifty Shades of Gray“, der vor einem Jahr über ein verlängertes Wochenende 93 Millionen Dollar (82,6 Mio Euro) eingespielt hatte.

Weit oben platzierten sich zum Valentinstag auch die neu eingestiegene Romantik-Komödie „How to be Single“ (Platz 3 mit 18,8 Mio Dollar) und die Fortsetzung von „Zoolander“ mit Ben Stiller, Owen Wilson und Will Ferrell (Platz 4 mit 15,7 Mio Dollar). Der Animationsfilm „Kung Fu Panda 3“, der in Deutschland am 17. März startet, wurde nach zwei Wochenenden an der Spitze auf den zweiten Platz verdrängt.

„Deadpool“ handelt vom gleichnamigen Anti-Helden, gespielt von Ryan Reynolds. Ex-Soldat Wade Wilson unterzieht sich, nachdem bei ihm Krebs im Endstadium festgestellt worden war, einem riskanten Experiment des skrupellosen Ajax (Ed Skrein). Ergebnis: Dank beeindruckender Selbstheilungskräfte ist er zwar gesund und hat einen unkaputtbaren Körper - sieht aber leider hässlich aus. Ajax wird zu seinem Erzfeind und als sich herausstellt, dass der auch noch hinter Wades Freundin Vanessa her ist, wird Wade zu Deadpool, zum Superhelden wider Willen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort