Brisant Christian Bale in dem Politdrama „Cheney“

Los Angeles (dpa) - US-Regisseur Adam McKay (49), der mit der Finanzsatire „The Big Short“ einen kritischen Blick auf die Banken- und Finanzkrise von 2008 warf, hat prominente Schauspieler für „Cheney“ gefunden.

Brisant: Christian Bale in dem Politdrama „Cheney“
Foto: dpa

Sam Rockwell (48, „Iron Man 2“) soll in dem Politdrama über den erzkonservativen Politiker Dick Cheney in die Rolle des früheren US-Präsidenten George W. Bush schlüpfen, wie das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ berichtete.

Oscar-Preisträger Christian Bale (43, „The Fighter“) steht für die Hauptrolle schon länger fest. Amy Adams soll Cheneys Ehefrau Lynne porträtieren, Steve Carell wird den früheren Verteidigungsminister Donald Rumsfeld spielen.

Cheney war unter Präsident George W. Bush von 2001 bis 2009 Vizepräsident und zuvor Verteidigungsminister unter George Bush Senior. Fünf Jahre lang stand er an der Spitze des Ölservice-Giganten Halliburton.

Neben McKay sind auch Will Ferrell und Brad Pitt mir ihren Produktionsfirmen als Produzenten an Bord. Die Dreharbeiten sollen im September beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort