Ruhrtriennale: Parzival im Fantasieland der Computerspiele

Bei der Ruhrtriennale inszeniert Sebastian Nübling mit Witz und Schwung die Uraufführung von Tim Staffels „Next Level Parzival“. Die Geschichte vom ahnungslosen Parzival, der unter die Ritter gerät, in die Fantasywelt der Computerspiele gebeamt.

Essen. Ein Ritter wird plötzlich gekillt, gegen alle Regeln, und König Artus ist deprimiert! Das kann doch nicht sein, Artus ist ein Computerprogramm! Bei der LAN-Party bricht das Chaos aus. Eben noch haben sich die Kids friedlich mit ihrem Computer-Rollenspiel vergnügt, in dem sie per Tastatur und Mausklick Ritter und Burgfräuleins agieren lassen, da taucht plötzlich ein Wesen auf, das nicht nach ihrer Pfeife tanzt, und bringt alles durcheinander: Parzival. Ein Virus?

1. Std. 40 Min., ohne Pause, Auff.: 26., 28.-30. Sept., 2., 3. Okt., Tel.: 0700/2002 3456

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort