Letzter Vorhang für Musical „Hamilton“ am Broadway

New York (dpa) - Für den Autor und Hauptdarsteller des Musicals „Hamilton“ ist am Samstag am New Yorker Broadway der vorerst letzte Vorhang gefallen. Nach anderthalb Jahren spielte Lin-Manuel Miranda zum letzten Mal den ersten Finanzminister der USA in einer regulären Vorstellung.

Letzter Vorhang für Musical „Hamilton“ am Broadway
Foto: dpa

Bereits während der Show seien viele Songs mit Ovationen gefeiert worden, bevor am Ende minutenlanger Jubel ausbrach, berichtet die „New York Times“. Zur Abschiedsvorstellung kamen unter anderem Jennifer Lopez und Außenminister John Kerry. Es war auch die letzte Vorstellung für Leslie Odom Jr. und Phillipa Soo, die Hamiltons Gegenspieler Aaron Burr und seine Frau Eliza spielten.

Das Hip-Hop-Musical hat in den USA einen beispiellosen Hype ausgelöst. Es gewann elf Musicalpreise Tony, einen Grammy sowie den Pulitzerpreis und spielt pro Woche etwa zwei Millionen Dollar ein. Die günstigsten Tickets auf dem Schwarzmarkt für die Vorstellung am Samstag kosteten online 2200 Dollar (2000 Euro). Das Stück gilt auch als revolutionär, weil die Geschichte der US-Gründerväter nahezu ausschließlich mit farbigen Darstellern besetzt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort