Dirty Dancing Premiere: Paris Hilton auf dem pinken Teppich in Oberhausen

Mittwochabend feierte das Musical "Dirty Dancing" Premiere in Oberhausen. Mit dabei — Rudi Assauer mit seiner Frau, Michael Wendler, Sportlerin Magdalena Brzeska und die Hotelerbin Paris Hilton.

Oberhausen. Da ist er der legendäre Satz: "Mein Baby gehört zu mir!" - und Jonny schnappt sich sein Baby und wirbelt mit ihr zu "The Time of My Life" über die Bühne. Perfekt - wie die Premiere des Musicals "Dirty Dancing" im Metronom Theater Oberhausen.

Am Mittwochabend schritten viele deutsche, aber auch internationale Promis im Blitzlichtgewitter über den pinken Teppich. Der absolute Überraschungsgast: Paris Hilton, die in ihrem roten Kleid auf dem pinken Teppich in Oberhausen posierte. Gut gelaunt verteilte sie Autogramme und verriet, dass Dirty Dancing zu ihren absoluten Lieblingsfilmen gehört.

Die Story des Kultfilms aus dem Jahr 1987 ist weltbekannt: Das schüchterne Mauerblümchen Frances "Baby" Houseman lernt in den Ferien mit ihrer Familie im Kellermans Ressort den draufgängerischen Tänzer Johnny Castle kennen - und mit ihm eine völlig neue, verlockende und verruchte Welt. Sie findet in ihm nicht nur ihren Tanzlehrer, sondern die große Liebe. Unvergessen in diesen Rollen Patrick Swayze und Filmpartnerin Jennifer Grey. In Oberhausen geben Dániel Rákász und Jenny Bach das Traumpaar, das ruhig noch etwas mehr die Funken zwischen sich hätte springen lassen könnte.

Die Musical-Show, die ab sofort täglich von dienstags bis sonntags im Metronom-Theater am Centro läuft, orientiert sich sehr genau - manchmal fast zu genau - am Filmklassiker. Es werden Wassermelonen getragen und die bekannten Songs "The Time of My Life", "Do you love me", "Hungry Eyes" oder "Hey Baby" erklingen.

Mitreißend vor allem die Dirty-Tanzszenen: Das Ensemble wirbelt zu heißen Mambo-Rhythmen über die Bühne - dazu hochkarätige Hebefiguren, Sprünge und Drehungen, die das Premierenpublikum begeisterte. Zum Schluss gab es neben langem Applaus auch Standing Ovations für die ganze Crew - unter der vor allem „Penny“ Alisia Nikolaus herausstach. Mit ihrer Bühnenpräsenz, ihrer Dynamik und ihren unfassbar langen "Marlene-Charell"-Beinen tanzte sie alle Anderen an die Wand.

Paris Hilton verschwand nach der Show dann ebenso schnell unter Blitzlichtgewitter, wie sie gekommen war. Die anderen Premierengäste feierten dagegen mit den Tänzern noch bis in die frühen Morgenstunden.

Ticket-Hotline: 01805/ 44 44

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort