Dreistündige Neuinszenierung

Claus Peymanns «König Lear» in Stuttgart mit paar Buhrufen

Auch nach seinem Abschied vom Berliner Ensemble kommt der 80-jährige Claus Peymann nicht zur Ruhe: Der «Theaterkönig» inszenierte knapp 40 Jahre nach Ende seiner Intendanz am Schauspiel Stuttgart dort nun den Shakespeare-Klassiker «König Lear». mehr

Kultur

«Liberté» mit Helmut Berger an der Volksbühne

Als die Berliner Volksbühne vor einem halben Jahr einen neuen Intendanten bekam, ging ein Riss durch die Theaterszene. Nun zeigt das Haus mit «Liberté» ein neues Schauspiel. Bis zum ersten Zwischenruf dauert es nur ein paar Minuten. mehr

Kultur

Claus Peymann über Stuttgart: «absolute Katastrophe»

Der Theaterregisseur ist wieder zurück in Stuttgart, wo er «König Lear» inszeniert. Von der Stadt ist er aber alles andere als begeistert. mehr

Kultur

«Der haarige Affe»: Heizer Hübner im Schiffsbauch

Frank Castorf, bis 2017 langjähriger und umstrittener Chef der Berliner Volksbühne, inszeniert in Hamburg unter dem Titel «Der haarige Affe» gleich mehrere O’Neill-Dramen. Die Titelfigur spielt Charly Hübner. Das Premierenpublikum reagiert einmal mehr gespalten. mehr

Kultur

"Wahnsinn": Wolfgang Petry bekommt eigenes Musical - Premiere in Duisburg

Wolfgang Petry (66) muss man nun in einem Atemzug nennen mit Abba («Mamma Mia!»), Queen («We will rock you») und Udo Jürgens («Ich war noch niemals in New York»). Alle hatten sie ihr eigenes Musical - nun hat es auch Petry. Ein Interview vor der Premiere. mehr

Kultur

Vorwürfe gegen Ex-Burgtheater-Chef Hartmann

Matthias Hartmann wurde am Wiener Burgtheater im Zuge eines Finanzskandals entlassen. Jetzt erheben damalige Mitarbeiter Vorwürfe gegen den Ex-Intendanten. Dieser wehrt sich. mehr

Kultur

Bowie-Musical «Lazarus» in Düsseldorf gefeiert

David Bowies «Abschiedsgruß» ist in Deutschland angekommen. In Düsseldorf feierte das Musical «Lazarus» eine umjubelte Premiere. Kurz zuvor werden Vorwürfe gegen Regisseur Matthias Hartmann öffentlich. mehr

Kultur

Bowie-Musical «Lazarus» feiert Premiere in Düsseldorf

David Bowie hinterließ nach seinem Tod als Vermächtnis sein erstes und einziges Musical. «Lazarus» wurde schon in New York und London erfolgreich aufgeführt. Nun ist in Düsseldorf die deutsche Erstaufführung zu erleben. mehr

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Veranstaltungsseiten

Anzeige

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Anzeige

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG