Packender Medizin-Thriller: „Kammerflimmern“

München (dpa) - Sara Zuckerman ist Herzchirurgin an einer Osloer Klinik und eine international anerkannte Koryphäe auf ihrem Gebiet. Als zwei Patienten nach der Implantation von Mikro-Defibrillatoren, die die Herztätigkeit unterstützen sollen, plötzlich sterben, schöpft die erfahrene Ärztin Verdacht und begibt sich auf Spurensuche.

Die erfolgreiche norwegische Krimiautorin Anne Holt, die einige Zeit auch Justizministerin ihres Landes war, legt mit „Kammerflimmern“ den ersten Roman in Zusammenarbeit mit ihrem Bruder Even Holt vor. Er ist wie die Protagonistin des Romans Herzspezialist in Oslo. Nach einem etwas verwirrenden Einstieg mit einer Vielzahl von neuen Personen und Handlungsorten gewinnt die Geschichte an Dynamik. Dem Leser stellt sich ein packender Thriller dar, in dem ein global agierender, skrupelloser Medizintechnik-Konzern über Leichen geht und durch Mord, Vertuschung und Finanzmanipulationen seine marktbeherrschende Position zu halten sucht.

Anne Holt & Even Holt: Kammerflimmern, Piper Verlag, München, 416 Seiten, 19,99 Euro, ISBN 978-3-492-05397-6

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort