Bud Spencer und Terence Hill noch immer Freunde

Rom (dpa) - Fast 50 Jahre nach ihrem ersten gemeinsamen Film „Gott vergibt...Django nie!“ verbindet die Schauspieler Bud Spencer (86) und Terence Hill (76) noch immer eine tiefe Freundschaft.

Bud Spencer und Terence Hill noch immer Freunde
Foto: dpa

„Wir telefonieren oft miteinander“, sagte Spencer der Deutschen Presse-Agentur in Rom. Wenn Hill in Italien sei, komme er stets zum Essen bei ihm und seiner Familie vorbei. „Wir beide lieben die Spaghetti al pomodoro von meiner Frau Maria“, so der Neapolitaner. Die erste Begegnung mit Hill sei für ihn „wie ein Wunder“ gewesen.

Bud Spencer und Terence Hill noch immer Freunde
Foto: dpa

Denn im ersten gemeinsamen Film der beiden 1967 sollte Hill eigentlich gar nicht mitspielen, doch der ursprünglich vorgesehene Peter Martell verknackste sich am Abend vor Drehbeginn den Fuß. Von seinen insgesamt 128 Filmen machte Spencer nur 17 gemeinsam mit Hill - dennoch wurden die beiden Haudegen vor allem als Duo mit Prügekomödien wie „Vier Fäuste für ein Halleluja“ weltberühmt. „Beide hatten persönlich Erfolg und auch Erfolge gemeinsam“, beschreibt Spencers Sohn Giuseppe Pedersoli die Beziehung.

„Eifersüchteleien oder Neidgefühle“ habe es in der Freundschaft der beiden Kinohelden nie gegeben, schreibt Spencer in seinem neuen Buch „Was ich Euch noch sagen wollte...“, das am Montag als Weltpremiere in Deutschland erscheint. „Unsere Freundschaft war entstanden, bevor wir Könige der Kinokassen geworden waren.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort