Anders kreativ

„Schaden für die Republik abwenden“ — darunter tun es die Österreicher nicht, wenn ein Intendant gehen muss. Nun gut, es handelt sich auch nicht um irgendeine Bühne, sondern um das Burgtheater — ein Nationalheiligtum, gerade weil ständig darüber hergezogen wird.

Ein Kommentar von Anne Grages.

Ein Kommentar von Anne Grages.

Foto: nn

In Wien ist Granteln eben Pflicht.

Der wenig beliebte und nun geschasste Matthias Hartmann kann sich nicht allein aufs hehre Künstlerische zurückziehen. Als Direktor darf er nicht zulassen, dass seine mittlerweile entlassene Geschäftsführerin in der Buchhaltung die größte kreative Leistung im Haus vollbringt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Zum Thema
Aus dem Ressort