Zwei Tote bei französischem Dschungelcamp "Koh-Lanta"

Paris. Bei der französichen Version des Dschungelcamps hat es zwei Todesfälle innerhalb von wenigen Tagen gegeben. Am 23. März war der Schauspieler Gérald Babin (25) im Dschungel von Kambodscha während der Dreharbeiten für die Reality-Show Koh-Lanta an einem Herzinfarkt gestorben.

Thierry Costa, der behandelnde Arzt der Sendung, beging daraufhin Selbstmord.

Laut französischen Medien hat Costa einen Abschiedsbrief geschrieben. Darin nennt er eine Kampagne in einigen Medien - die ihm die Schuld am Tod des Schauspielers gaben - als Grund für seinen Suizid. Der 38-Jährige hatte bei Babin Erste-Hilfe-Maßnahmen durchgeführt. Babin starb später im Krankenhaus.

Die schweizer Nachrichtenseite 20min.ch schreibt, der Arzt habe laut Augenzeugen vor dem Zusammenbruch des Schauspielers dazu geraten, die Show zu unterbrechen. Inzwischen hat der Sender TF1 die komplette Staffel abgebrochen. cax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort