Verpeilt, verpeilter, Joey Heindle - seine Sprüche gehen in die Dschungelcamp-Geschichte ein

Coolangatta. Joey Heindle (19) haut einen lustigen Spruch nach dem nächsten raus. Vorher nachdenken? Das scheint für den Dschungelcamp-Kandidaten keine Option. Sein Gesichtsausdruck ist bereits nach den ersten Dschungeltagen legendär: geöffneter Mund, fragender Blick.

Sein neuster und zugleich lustigster Fauxpas: Er verwechselt "Eintopf" und "Einlauf". So sagt der Sänger bei der Zubereitung von Bohnen und Reis in die Kamera: "Die Matschepampe kann ich nicht mehr sehen, ich habe genug vom Einlauf."

Und als am Sonntag bei starkem Wind einige Palmen-Blätter ins Camp segeln, regt sich der Ex-DSDS-Kandidat auf. „Ich hab keinen Bock, dass ich morgen tot aufwache.“ Er dachte halt, die Pflanzen seien aus Plastik. „Ich hab’ immer gedacht, in den Kölner Studios wird das gedreht.“

Gleich am ersten Tag, beim Weg vom Hubschrauber zum Camp, legt der Sänger los. Er will als Erster die Brücke überqueren und bringt ein schlagendes Argument: „Ich habe mein ganzes Leben noch vor mir, ihr nicht!“ Da staunen die Kandidaten nicht schlecht - böse ist ihm aber keiner. Joey ist das Dschungelküken und hat Welpenschutz.

So erklären ihm seine Mitbewohner vor seiner Prüfung "Dschungelhochzeit" auch seelenruhig, dass er Fiona nicht wirklich heiraten muss. Da hatte er nämlich ernsthafte Bedenken: "Ich habe eine Freundin, bin verlobt, ich kann nicht heiraten", sagte der 19-Jährige vollkommen entsetzt.

Kandidat Arno Funke, der ehemalige Kaufhaus-Erpresser "Dagobert", schien zumindest vor dem Einzug in das Camp genervt von Joey. Doch spätestens seit diesem typischen Joey-Satz: „Ich dachte, du hast das Buch von Donald Duck geschrieben“, kann auch er über seinen Dschungel-Kollegen lachen.

Auch ein Spruch, der den Dschungelcamp-Fans in Erinnerung bleiben wird: „Das hört sich jetzt blöd an, aber ich bin auch nur ein Mensch.“ Ebenso wie sein Vergleich zwischen der Zeit im Dschungel und der Geburt: „Es ist wie bei einer Geburt. Da musst du pressen. Und hier, da presst du halt mit deinen Gefühlen.“

Die Zuschauer sind schon gespannt, was Joey das nächste Mal raushaut. Lange warten, müssen sie auf jeden Fall nicht...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort