Sebastian Bezzel vermisst den „Tatort“ nicht

Berlin (dpa) - Sebastian Bezzel ist Ende des Jahres zum letzten Mal als „Tatort“-Kommissar zu sehen, doch das Aus bedauert er nicht. „Ich finde es nicht schlimm, dass es vorbei ist. Und es kam für uns ja auch nicht wirklich überraschend“, sagte er der „Bild am Sonntag“.

Sebastian Bezzel vermisst den „Tatort“ nicht
Foto: dpa

„Es ist auch eine Befreiung, nicht mehr fragen zu müssen: Wo waren Sie gestern um die und die Uhrzeit?“ Bezzel (45) spielte fast 13 Jahre lang den Kommissar Kai Perlmann an der Seite von Eva Mattes im Bodensee-„Tatort“.

Sorgen nach dem „Tatort“-Aus mache er sich nicht: „Mir war schon klar, dass es irgendwie weitergeht. Ich fühle mich jetzt freier und kann in Krimis hoffentlich auch mal wieder auf der anderen Seite stehen.“ Am Montag ist er im Ersten in der Krimikomödie „Winterkartoffelknödel“ zu sehen - allerdings wie gehabt als Polizist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort