Polizei warnt vor knapper Partykleidung

London (dpa) - Minirock bei Minusgraden, nackte Beine statt Thermo-Socken und dazu ein Sommer-Top im Schneesturm: Junge Frauen im Norden Englands sind dafür bekannt, auch im Winter spärlich bekleidet auf die Party-Piste zu gehen.

Jetzt warnt die Polizei des Bezirks Northumberland vor zu knappen Klamotten. Die Nachtschwärmer sollten ihre Kleidung doch bitte den aktuellen Witterungsverhältnissen von bis zu minus 10 Grad anpassen und auch daran denken, dass sie „möglicherweise länger auf ein Taxi oder den Bus warten müssen“. Gerade unter Alkoholeinfluss sei das Risiko einer Unterkühlung groß. Vor einiger Zeit hatten Wissenschaftler eine Untersuchung gestartet, ob Frauen aus Nordengland dickere Haut haben als andere - die Ergebnisse stehen noch aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort