Mira Award
Florian Simbeck wurde als bester Moderator mit einem Mira Award ausgezeichnet. Foto: Jörg Carstensen

Florian Simbeck wurde als bester Moderator mit einem Mira Award ausgezeichnet. Foto: Jörg Carstensen

dpa

Florian Simbeck wurde als bester Moderator mit einem Mira Award ausgezeichnet. Foto: Jörg Carstensen

Berlin (dpa) - Das deutsche Pay TV ehrt seine Protagonisten: Am Donnerstagabend wurden in Berlin zum dritten Mal die Mira Awards in acht Kategorien verliehen, mit denen die Leistungen rund um das Abonnenten-TV geehrt werden sollen.

Marcel Reif, 61-jähriger Sportreporter, wurde mit dem Mira Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet, wie der Pay-TV-Anbieter Sky mitteilte.

Zum besten Moderator wurde Florian Simbeck vom Sender AXN gekürt, der beste HD-Sender wurde Sky 3D, die beste Serie lief bei mit «Breaking Bad» bei AXN, und als bester Sportkommentator wurde Jirka Schink (Sportdigital) geehrt - der Sonderpreis der Jury ging an die sogenannte Eventprogrammierung «Zehn Jahre 9/11» auf The Biography Channel, History, Discovery Channel, National Geographic Channel und Spiegel Geschichte.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer