„Miss Germany“ will als Model arbeiten

Rust (dpa) - Die amtierende „Miss Germany“, Olga Hoffmann (24), hängt nach einem Jahr als Schönheitskönigin ihren Beruf an den Nagel.

„Miss Germany“ will als Model arbeiten
Foto: dpa

„Ich möchte künftig als Model arbeiten“, sagte sie im Europa-Park in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur: „Meine Zeit in der Arztpraxis ist, nach fünf Jahren in diesem Beruf, vorbei.“ Hoffmann, gelernte Arzthelferin aus dem westfälischen Münster, wurde vor elf Monaten gekürt. Am 20. Februar wird in Rust mit der „Miss Germany 2016“ ihre Nachfolgerin gewählt. Für ihre einjährige Miss-Tätigkeit hatte sich Hoffmann von ihrem Arbeitgeber beurlauben lassen.

„Das Jahr als Schönheitskönigin hat mir die Tür geöffnet in eine neue, unbekannte Welt“, sagte Hoffmann. „Und ich bin auf den Geschmack gekommen. Das ist mein Ding.“ Ein Zurück in den erlernten Beruf werde es daher nicht geben.

„Miss Germany“ ist nach Angaben der Veranstalter der älteste und bedeutendste Schönheitswettbewerb in Deutschland. Es gibt ihn seit 1927. Zur diesjährigen Wahl treten den Angaben zufolge 24 junge Frauen aus der ganzen Republik an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort