Castingshow Mark Forster wird Coach bei „The Voice of Germany“

Berlin (dpa) - Sänger Mark Forster („Au Revoir“) wird neuer Juror bei der Casting-Show „The Voice of Germany“. Das teilte die ProSiebenSat.1-Gruppe mit. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.

Castingshow: Mark Forster wird Coach bei „The Voice of Germany“
Foto: dpa

Der 33-Jährige tritt damit die Nachfolge von Vorjahres-Siegercoach Andreas Bourani („Auf uns“) an.

Erfahrung mit dem Konzept der Show bringt Forster bereits mit: Bisher wirkte er als Coach und Juror in der Kinder-Ausgabe der Sendung, „The Voice Kids“, mit und wird dies nach Sender-Angaben auch weiterhin tun. Dass der Sprung in die Erwachsenen-Version glückt, ist sich Forster offenbar sicher. „Mein Respekt vor den Coach-Kollegen ist groß, aber meine Ausbildung an der 'The Voice Kids'-Uni war ziemlich gut: Team Mark hat Bock!“, sagte der Sänger laut Sender-Mitteilung.

Neben Forster sitzen in der kommenden Staffel weiterhin Yvonne Catterfeld (37), Samu Haber (41) sowie Michi Beck (49) und Smudo (49) von den Fantastischen Vier auf den drehbaren Coach-Stühlen. Die neue Staffel der Show läuft ab Herbst abwechselnd auf ProSieben und Sat1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort