„Lonely Planet“: Angesagte Städte und Länder

Berlin (dpa) - Welche Städte sind 2012 angesagt? Der Reiseführer „Lonely Planet“ hat seine Vorschläge fürs kommende Jahr veröffentlicht. Genauer nachzulesen sind sie im Trend-Reiseführer „Best in Travel 2012“.

Bei Platz eins ist die Redaktion wieder erstaunlich konventionell. 2011 empfahl sie New York, nun ist es London (die Olympia-Stadt 2012). Doch dahinter folgen auch außergewöhnlichere Ziele: Mascat, die Hauptstadt des Oman, das indische Bangalore, das andalusische Cádiz in Spanien, Schwedens Hauptstadt Stockholm, Guimarães in Portugal (Kulturhauptstadt Europas 2012, neben Maribor in Slowenien), Santiago de Chile, Hongkong, Orlando im US-Staat Florida sowie das australische Darwin.

Bei den Ländern ist das Top-Ziel eine Überraschung: Uganda. Es folgen Birma (Myanmar/Burma), die Ukraine, Jordanien, Dänemark, Bhutan, Kuba, Neukaledonien, Taiwan sowie die Schweiz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort