Versace eröffnet Haute Couture-Schauen mit Naomi

Paris (dpa) - Supermodel Naomi Campbell (43) hat am Sonntagabend mit dem ersten Laufsteg-Look bei Versace die Pariser Haute-Couture-Schauen für Herbst/Winter 2014 eröffnet.

Campbell zeigte in einer scharf auf Figur geschnittenen, mit Pailletten bestickten schwarzen Jacke über einem Spitzen-BH viel Haut und gab damit den Ton der Kollektion an. Dezidiert sexy gaben sich Donatella Versaces Entwürfe, darunter nabelfreie Ensembles mit engen Pullovern zu auf den Hüften sitzenden, langen Röcken, Mini-Cocktailkleider mit halbtransparenten Spitzeneinsätzen oder tiefen Schlitze in der Schulterpartie.

Vulgär wirkte es dank der perfekten Schnitte, der tadellosen Verarbeitung und der erlesenen Stickereien dennoch nicht. Zahllose Kristalle brachten die tiefen Farben (neben viel Schwarz gab es Violett, Smaragdgrün, Dunkelblau und Rubinrot) zum Schillern. Versace verarbeitete dabei auch Krokodilleder, was die Models einmal mehr wie eine Mischung aus Hollywood-Diva und gefährlichem Reptil erscheinen ließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort